Sylvia ist neue Übungsleiterin Trainer C Breitensport

5 Wochenenden und eine weitere ganze Woche, 180 Stunden Theorie und Praxis, und ein zusätzlicher Erste Hilfe Kurs musste absolviert werden. Jetzt hat Sylvia die C Trainer Lizenz. Nach intensivem Training, umfangreichen Theorieeinheiten und einem anschließenden Prüfungswochenende wurde die Ausbildung jetzt Ende Mai abgeschlossen.

Das Trainerteam des Karate-Dachverbandes leitete die Ausbildung und vermittelte sportwissenschaftliche und praxisnahe Inhalte. Die Lizenz beinhaltet die Grundlagen, die für das Leiten von Gruppen und für die Planung, Durchführung und Reflexion von Angeboten wichtig sind. Neben der Vielfalt sportlicher Inhalte und deren Sinnrichtung werden Motive wie Gesundheit, Gemeinschaft, Erlebnis und Spiel thematisiert.

Wir freuen uns schon auf die kommenden Trainingsstunden. Mit Ihren neuen Erkenntnissen wird Sylvia frische Impulse in das Training einbringen.sylvia

Das könnte Dich auch interessieren...