Ravensburg Oktober 2014

Auch 2014 reiste wieder eine Gruppe hochmotivierter Karateka zur Shotokan-Karate- Akademie in Ravensburg. Vom 13.. -17. Oktober war für Sylvia, Benny, Emil, Frank, Norbert, Tim und Peter eine Woche intensives-Training im Bundes- und Landesleistungszentrum in Ravensburg bei dem früheren Bundestrainer Günter Mohr, 8. Dan zu absolvieren.

 IMG_1655

Das Leistungszentrum bietet ideale Trainingsbedingungen mit angeschlossenem Fitnessstudio mit Kraftmaschinen, Spiegelwänden, Sandsäcken und Pratzen Bis zu vier Mal täglich konnte trainiert werden.

Für die Schwarzgurte standen die Vorbereitungen auf zukünftige Dan-Prüfungen im Vordergrund.

Für Benny und Emil wurde es am letzten Tag dann besonders aufregend und die Prüfungen zum 1. Kyu bzw. 6. Kyu standen für sie an. Die Prüfungen wurden mit Bravour bestanden und es gab anerkennende Worte von Günter Mohr für die hervorragenden Leistungen.

IMG_1659

Zufrieden machten sich alle auf den Heimweg.

Wieder einmal mussten wir rund um Stuttgart stundenlang den Dauerstau ertragen. Dadurch war aber auch genügend Zeit, um in Ruhe die Eindrücke der wunderbaren Trainingswoche zu reflektieren.

Das könnte Dich auch interessieren...