Gürtelprüfungen zum Jahresabschluß

Gürtelprüfungen im Shotokan-Karate-Dojo Bornheim

 

Zum Jahresabschluss hatten sich über 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene Karatekas des Shotokan Karate Dojos Bornheim, besonders in den letzten Wochen intensiv auf die Gürtelprüfungen vorbereitet.

Nach vielen anstrengenden Trainingsstunden seit Ende der Sommerferien unter der fachkundigen und hilfsbereiten Anleitung des Trainerteams um Cheftrainer Peter mit  Maria, Andreas, Arno, Basti, Frank, Heinrich und Norbert wurde es am letzten Wochenende ernst und die Prüflinge mussten zur Prüfung antreten.

Die intensive Vorbereitung hat sich gelohnt! Fast alle Prüflinge konnten die Prüfung bestehen und sich nach teilweise hervorragenden Prüfungsleistungen, vor allem bei den höheren Gürtelgraden, die begehrten neuen Gürtel umbinden.

Im neuen Jahr geht es weiter. Denn „nach der Prüfung ist vor der Prüfung“ und auf dem Weg zum Meistergrad, dem schwarzen Gürtel wird noch manche Stunde schweißtreibendes Training anstehen!

Das könnte Dich auch interessieren...